top of page
IMG_0486.jpg

Sascha Schomberg

Ich bin Sascha und bin am 18.Juni 1975 in Marl geboren.

Nach meinen ersten Beruf als Baumschulgärtner, bin ich seit 2003 Gesundheits- und Krankenpfleger in verschiedenen psychiatrischen Krankenhäusern.

Zusätzlich zu meinem Beruf habe ich mich vielseitig weitergebildet und unter anderem auch die Qualifikation zum ganzheitlichen Massagetherapeuten erworben.

Seitdem war es mein großer Wunsch eine eigene Praxis zu eröffnen, um Menschen die Möglichkeit zu bieten sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und etwas für Ihren Körper und Ihren Geist zu tun.

Gemeinsam mit meiner Frau Steffi haben wir die Idee zur Gründung der Familienoase Horstmar entwickelt und ergänzen uns gegenseitig bei der Umsetzung.

Zusammen mit Steffi werde ich die Kurse leiten, so dass wir flexibel und familienfreundlich unsere Angebote in die Tat umsetzen können.



Ich freue mich sehr auf diese neue, spannende Aufgabe und würde mich sehr freuen, wenn die Familienoase Horstmar ein Treffpunkt für Familien wird.

Euer Sascha

Werdegang:

Bis 2003 Baumschulgärtner im Garten und Landschaftsbau

Seit 2003 verschiedene Arbeitsbereiche als Gesundheits- und Krankenpfleger in

psychiatrischen Krankenhäusern

Qualifikationen:

Ganzheitlicher Massagetherapeut

Entspannungspädagoge

Kursleiter für Babymassage

Krabbelgruppenleiter

Bewegungspädagoge für Kinder

Geprüfter Gesundheitsberater

Kursleiter für therapeutisches Bogenschießen

Kursleiter für therapeutisches Boxen

Seniorensport-Trainer

Kindersport-Trainer

Fachlehrer für Kindergesundheit

Resilienztrainer für Erwachsende, Kinder und Betriebe

Schlaftrainer

Mental-Coach

Betrieblicher Gesundheitsmanager

Sascha Schomberg: Über mich
bottom of page