top of page
IMG_0480.jpg

Steffi Schomberg

Ich bin Steffi und bin am 11.August 1974 in Ahlen/Westfalen geboren.

Ich bin seit 1994 mit Leib und Seele Kinderkrankenschwester und daraus entstand auch die Idee zur Gründung unserer Familienoase Horstmar.

Kinder und Ihre Eltern liegen mir am Herzen und da es in Horstmar die Möglichkeit Kurse für Babymassage, Entspannungskurse für Kinder oder Krabbeltreffs zu besuchen, noch nicht gibt, werden wir nun diese Möglichkeit schaffen.



Nachdem ich 2017 meinen Mann Sascha kennengelernt habe, haben wir 2019 geheiratet und 2020 ein Haus in Horstmar gekauft. Kurze Zeit später machte sich unsere Tochter Lara auf den Weg und wurde im Mai 2021 geboren.

Ich habe mich während der Schwangerschaft zusätzlich zu meiner Grundqualifikation als Kinderkrankenschwester weitergebildet.

Danach entwickelte sich die Idee immer weiter und wurde immer realer. Im Frühjahr 2022 haben wir die Umgestaltung unserer Räumlichkeiten im Souterrain unseres Haus voran getrieben und haben diese nun fertiggestellt.

Zusätzlich zu den Räumlichkeiten für die Kurse, haben wir auch einen Massageraum geschaffen, in dem Sascha Euch für verschiedene Massagen zur Verfügung steht, so dass das Konzept die ganze Familie ansprechen soll.

Ich freue mich sehr auf diese neue, spannende Aufgabe und würde mich sehr freuen, wenn die Familienoase Horstmar ein Treffpunkt für Familien wird.



Eure Steffi

  • Werdegang:

  • 1991-1994 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Ev.Krankenhaus Lippstadt

  • 1994-1995 Kinderkrankenschwester in der St.Barbara-Klinik Hamm-Heessen

  • 1995- dato Kinderkrankenschwester im St.Franziskus-Hospital Münster – derzeit in Elternzeit

  • Oktober 2020 – Februar 2021 Kursleiterin für Babymassage

  • Krabbelgruppenleiterin

  • Entspannungstrainerin für Kinder

  • Seid dem 1.12.2021 – Kinderkrankenschwester in der Kinderarztpraxis am Markt in Altenberge

Steffi Schomberg: Über mich
bottom of page